Alles begann 1996 mit unserem ersten Neoplan Bus. Von da an leitet Bernhard Neu als Geschäftsführer den Betrieb. Es wurden Wintertransfers mit Reisegästen in und um die Salzburger Sportwelt Amadé durchgeführt. Kurze Zeit darauf folgte der 2. Bus und so hat sich der Fuhrparkt im Laufe der Jahre ständig erweitert.

Im Jahr 2000 wurde der Standort in Mitterberghütten mit Waschhalle und eigener Werkstätte errichtet. Von hier aus starten bis dato täglich unsere Busse, die sicher und komfortabel auf den Straßen Österreichs und Europas unterwegs sind.

Auch auf dem Linienbussektor erweiterten wir unseren Fuhrpark um 2 gasbetriebene Niederflurbusse, die umweltfreundlich unterwegs waren. Der Taxibetrieb wurde weiter ausgebaut und so führen wir nun zusätzlich Flughafentransfers und Shuttles in die umliegenden Skigebiete durch.

Im Jahre 2005 rundete der erste rollstuhlgerechte Reisebus in Salzburg unseren Fuhrpark ab. Seither freuen wir uns, auch Fahrten für "Rollifahrer" anbieten zu können.

Ein weiterer großer Schritt war es, als die öffentlichen Ausschreibungen für Fahrten des Salzburger Verkehrsverbundes durchgeführt wurden und wir uns sehr erfolgreich daran beteiligen konnten. Seither sind wir täglich mit mehreren Bussen im öffentlichen Linienverkehr unterwegs.

2017 war der größte Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Aufgrund der Pensionierung von Josef Huber - Huber Reisen in Flachau - übernahmen wir dessen Busbetrieb, sodass wir jetzt auf einen Fuhrpark von 30 Großbussen und 9 Kleinbussen blicken können. Im Zuge der Firmenübernahme wurden bei der Filiale in Flachau eine neue Waschhalle und eine Betriebstankstelle errichtet und das Firmengebäude wurde adaptiert.

Um unseren Kunden ein verbessertes Service bieten zu können, haben wir noch einen weiteren großen Schritt nach vorne gewagt und uns der "bus dich weg! Gruppe" angeschlossen. Durch diesen Schritt eröffnet sich uns die Chance im Individualreiseverkehr Reisen mit DURCHFÜHRUNGSGARANTIE anbieten zu können. Unangenehmes Stornieren von Reisen hat somit ein Ende!

Wir freuen uns nun auf viele unvergessliche Reisen, die wir in Zukunft gemeinsam erleben dürfen und wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2019.

Bernhard und Martina Neu
samt Team von Neu Touristik!